fr de en

Galmi Spital

Über das Projekt

Das SIM Galmi Spital ist eine gemeinnützige Einrichtung und unser Ziel ist es, im Namen Jesu mitfühlende Pflege zu leisten. Niger ist eines der am wenigsten entwickelten Länder auf unserem Planeten, in dem eine große Mehrheit der Bürger unterhalb der Armutsgrenze lebt. Das bedeutet, dass viele der Leistungen, die wir unseren Patienten anbieten, mit externen Mitteln subventioniert werden müssen, sonst wäre es uns nicht möglich, bestimmte Aspekte der Versorgung zu gewährleisten.

Seit 1950 betreut das SIM Galmi Spital die Bevölkerung Nigerias und ist eine Brücke für das Evangelium in diesem Land mit über 18 Millionen Einwohnern. Aufgrund unseres weitreichenden Rufs legen unsere Patienten oft weite Strecken zurück, um zur Behandlung nach Galmi zu kommen. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten auf der Welt gibt es in Niger keine verstaatlichte Gesundheitsversorgung. Die Bevölkerung ist nicht krankenversichert. Wenn es einem Nigerianer nicht gut geht, sucht er normalerweise nach der kostengünstigsten Behandlungsoption, die oft nur den Krankheitsverlauf verlängert. Aber selbst wenn jemand eine angemessene medizinische Versorgung in Anspruch nimmt, gilt in Niger das Standardmodell, dass ein Patient vor der Untersuchung zunächst in eine Apotheke gehen und Handschuhe und andere Materialien kaufen muss, die der Arzt für die Untersuchung benötigt. Medizinische Zentren stellen nicht einmal die grundlegendste Versorgung zur Verfügung, die für die Behandlung notwendig ist.

Im SIM Galmi Hospital praktizieren wir ein anderes Modell. Wir halten Handschuhe, Mull, Kochsalzlösung und Spritzen vorrätig. Wir glauben, dass Grundversorgung vorhanden sein muss, um in unserer Gemeinschaft im Namen Jesu die bestmögliche Pflege zu bieten und gleichzeitig den Zugang zu unseren Diensten erschwinglich zu halten.

Wir sind uns aber auch bewusst, dass es bestimmte Aspekte des Geschäftsmodells des Galmi Hospital gibt, die nachhaltig sein müssen. Allen unseren Patienten wird sowohl für die stationäre als auch für die ambulante Behandlung ein erschwingliches Honorar in Rechnung gestellt. Diese Einnahmen decken die Kosten für die Löhne der Mitarbeiter, die Krankenhauskosten, einen Medikamentenvorrat und notwendige medizinische Versorgung, ohne die wir den regulären Betrieb nicht aufrechterhalten könnten. Für das Projekt spenden

Wen suchen wir?

Chirurg/in im Galmi Spital

Wir suchen Chirurgen für das Galmi Spital für mindestens 2 Monate

Weiter lesen

Facility Manager im Galmi Spital

Wir brauchen einen Facility Manager für die Instandhaltung der physischen Einrichtungen

Weiter lesen