fr de en

Benjamin Pang wird neuer Direktor von SIM Schweiz

Ein neurer Horizont hat sich für SIM Schweiz mit dem Amtsantritt von Benjamin Pang als neuem Direktor eröffnet. Er tritt die Nachfolge von Jérôme Gyger an, der SIM Schweiz Ende Februar verlassen hat. Erfahre Sie mehr über Benjamin Pangs vielfältigen Werdegang und die inspirierenden Perspektiven, die er SIM Schweiz in dieses neue Kapitel ihrer Geschichte einbringt.

Der 1. März markierte einen bedeutenden Wendepunkt bei SIM Schweiz, als Benjamin Pang sein Amt als neuer Direktor und damit die Nachfolge von Jérôme Gyger antrat, der die Organisation mit Leidenschaft und Hingabe geleitet hatte.

Benjamin Pang stammt aus dem Aargau und ist Vater von drei Kindern. Im Jahr 2012 zogen er und seine Frau aus beruflichen Gründen nach Biel. Sein beruflicher Werdegang ist vielseitig, da er in verschiedenen Bereichen gearbeitet hat. Er war einige Jahre lang Jugendpastor und Pastor, bevor er ein Multimedia- und Marketingunternehmen leitete. Später war er als Projektmanager und Systemanalyst in einem Softwareentwicklungsunternehmen tätig. Schließlich kam er am 1. Oktober 2023 als Leiter Kommunikation und Mobilisierung zu SIM Schweiz.

Mit dieser Vielfalt an Erfahrungen bringt Benjamin Pang besonders interessante Fähigkeiten als Direktor mit. Obwohl der neue Direktor erst seit kurzem bei der Organisation ist, war er bereits mit SIM International vertraut. Insbesondere hatte er Kontakte innerhalb der Organisation und seine Schwägerin war bereits auf Einsatz mit der SIM in Niger.

Dieser Führungswechsel bringt neue Perspektiven für SIM Schweiz, eine Organisation, die sich dem Dienst und der positiven Wirkung in verschiedenen Gemeinschaften auf der ganzen Welt verschrieben hat. Dieses neue Kapitel wird vom gesamten Team mit Begeisterung aufgenommen. Benjamin Pangs Engagement für die Mission von SIM Schweiz und seine inspirierende Vision für die Zukunft der Organisation sind bereits spürbar.

Das gesamte Team von SIM Schweiz wünscht Benjamin Pang einen harmonischen und gesegneten Übergang in seine neuen Verantwortlichkeiten. Mit tiefer Dankbarkeit danken wir auch Jérôme Gyger für die ausgezeichnete Arbeit, die er während seiner Amtszeit geleistet hat, und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Projekte.