fr de en

SIM Schweiz feiert ihr 25-jähriges Bestehen in Biel

SIM Schweiz feiert 25 Jahre Engagement in Biel. Das SIM Fest am Samstag, den 2. März, war ein Tag des Lobpreises, der inspirierenden Zeugnisse und des Austauschs rund um die Arbeit der Gesandten.

Am Samstag, dem 2. März, fand in Biel ein unvergesslicher Tag statt, der einen besonderen Moment für SIM Schweiz markierte, die ihr 25-jähriges Bestehen in der zweisprachigen Stadt feierte. Dieses denkwürdige Ereignis bot die Gelegenheit, Gott für seine Treue zu danken und sich an den erreichten Errungenschaften zu erfreuen.

Das SIM Fest begann mit einer Zeit des Lobpreises, die von den Mitarbeitern des Büros geleitet wurde. Danach konnten Gesandte, die Kurzzeiteinsätze gemacht hatten, ihre Erfahrungen auf der Bühne präsentieren. Dies bot einen inspirierenden Einblick in ihre Arbeit und die Leben, die durch ihre Hingabe berührt wurden.

Ein Höhepunkt des Tages war die Podiumsdiskussion mit den früheren Direktoren von SIM Suisse. Ihre Zeugnisse boten einen umfassenden Einblick in die Treue Gottes während dieser zwei Jahrzehnte und eine tiefe Reflexion über den zurückgelegten Weg.

In den anschliessenden Workshops konnten die Gesandten ihre Arbeit in Äthiopien, Mosambik und Südafrika auf lebendige Weise vorstellen. Dies war eine wertvolle Gelegenheit, die Herausforderungen und Errungenschaften vor Ort aus nächster Nähe zu verstehen, wodurch die Verbindung zwischen den Gesandten und den Teilnehmern gestärkt wurde.



Der Vormittag endete gesellig mit einem reichhaltigen Essen. Es war die perfekte Gelegenheit für die Gäste, sich zu vernetzen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam das 25-jährige Bestehen von SIM International Schweiz zu feiern. Schliesslich wurde der Tag mit der Generalversammlung abgeschlossen.

Wir möchten allen Personen, die dazu beigetragen haben, diese Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen, unsere tiefste Dankbarkeit aussprechen. Sei es durch ihre Anwesenheit, ihre logistische Unterstützung oder ihre Gebete, jeder Beitrag war wertvoll und machte diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Das 25-jährige SIM-Fest in Biel wird in Erinnerung bleiben als ein Moment des Feierns, der Anerkennung und der Erneuerung des Engagements für die Mission und Vision von SIM International. Mögen die nächsten 25 Jahre voller Segen und Frucht im Dienst für Gott und andere sein.