Willkommen!


Gemeinsam wollen wir die Missionare auf allen Schritten und in allen Bereichen ihrer Dienste mobilisieren, ausbilden und begleiten. Gemeinsam finden wir Mitarbeiter, rüsten sie aus und senden sie in alle Ecken der Welt.

Unser Team von 8 Personen arbeitet voll- oder teilzeitlich in den Räumlichkeiten in Biel. Wir sind sehr dankbar für all die Freiwilligen, ohne die wir die ganze Arbeit nicht machen könnten.

  • Joëlle Lehmann

    Ich bin beauftragt, die SIM durch verschiedene Kommunikations- medien wie ...

  • Brigitta Pini

    Als Verantwortliche der Interviews, Zuteilung und Ausbildung der zukünftigen Mitarbeiter, liebe ich ...

  • Malika Houmard

    Ich trete als erste in Kontakt mit den Kandidaten und begleite sie während der ganzen Bewerbung. Meine Aufgaben sind sehr…

  • Waltraud Kunz

    Meine Hauptaufgabe besteht darin, mich um unsere Mitarbeiter zu kümmern und nachzufragen, wie ...

  • Günter Kunz

    Ich kümmere mich um Publikationen für die SIM und um Übersetzungen. Zu meinen Aufgaben gehören auch die Informatik und der…

  • Leo Mutzner

    Ich bin verantwortlich die Vision und die Entwicklungsstrategie der SIM Schweiz in die Praxis umzusetzen, sowie die administrative und...

  • Liselotte Mutzner

    Ich pflege den Kontakt zu unseren ehemaligen Missionaren und kümmere mich um diverse Schreiben wie ...

  • Brigitte Läuppi

    Ich bin zuständig für alles, was mit Zahlen zu tun hat – also für die Buchhaltung. Während zwanzig Jahren haben…